14. Schreibwettbewerb am BKaE

07. Feb 2022

14. Schreibwettbewerb am BKaE

Jetzt mitmachen und gewinnen!

eine Geschichte, ein Songtext ... ob mir dazu was einfällt ... alles kann passieren ... eher gesellschaftskritisch oder fantastisch ... lyrisch oder lieber episch ... ernsthaft, lustig oder ironisch ... oder ganz anders ... ein Krimi vielleicht … erste Ideen ... wie war das noch ... ich weiß noch nicht ... hm ... jetzt hab ich´s ... ahh, vielleicht ... das ist gut ... mal aufschreiben ... löschen ... nein, speichern ... vorsichtshalber ... doch, ja doch! ... und morgen ... gar nicht schlecht ... es gefällt mir … hier schreib ich den Satz noch etwas anders ... schönes Wort ... schreiben … weiterschreiben … klar, geb ich ab …

Das Thema des diesjährigen Schreibwettbewerbs für Schülerinnen und Schüler des BKaE lautet "VIEL MEHR".

Die besten Texte werden ausgezeichnet. Eine feierliche Preisverleihung ist in Planung.

Der Einsendeschluss ist in diesem Jahr der 28. Februar 2022.

Bei Fragen können Sie sich an Frau Lehmpfuhl (lehmpfuhl@bkae.de) und Frau Wirth (wirth@bkae.de) wenden.

Sie machen mit? Super! Beachten Sie bitte folgende Punkte:

Äußere Form:

· Schriftgröße 12

· Schrifttyp Arial/Times New Roman/Calibri

· 1,5-zeilig

· Seitenränder 2,5 cm

· Umfang max. 4 Seiten

· folgende Angaben (nur) auf dem Deckblatt: Schreibwettbewerb 2022 am BKaE, Name, Klasse, Titel, Textsorte (z. B. Gedicht, Songtext, (Kurz)Geschichte, Fabel, Parabel, Satire, Parodie...)

 Alle Einsendungen gehen per Mail mit Anhang (Datei in Word, Word kompatibel, Open Office) an  lehmpfuhl@bkae.de