Berufskolleg am Eichholz sammelte für Ukraine!

04. Mär 2022

Die Spenden sind bereits unterwegs.

"Mehr als 1500,- Euro Spendengelder und das in nur ein paar Stunden", freut sich Simon Petersen, angehender Erzieher der Fachschule für Sozialpädagogik des Berufskollegs am Eichholz mit Lehrer:innen und Schüler:innen.

Simon Petersen absolviert seine Ausbildung bei der Kinder- und Jugendhilfe in Ense, die sein Engagement tatkräftig unterstützte, und so in kurzer Zeit durch Arbeitskolleg:innen und Familie bereits eine Summe von 600,- € zusammen kam. Auch der Handelshof unterstützte mit 15% Rabatt die Aktion, wodurch mehr Güter gekauft werden konnten.

In Kooperation mit der SV, der Klasse FSI12 und vielen Helfershelfern konnten für das Spendengeld benötigte Babyartikel, Medikamente und weitere Grundbedarfsgüter für die Bedürftigen in der Ukraine gekauft werden. Alles geht bereits mit dem Busunternehmen Zacharias aus Freienohl auf die Reise. Danke an alle!!