Neue Schulleitung am BKaE

15. Nov 2021

Neue Schulleitung am BKaE

Seit dem 01. November 2021 ist Henrike Gethmann die neue Schulleiterin.

Am 10. November 2021 wurde Henrike Gethmann offiziell als Schulleiterin des Berufskollegs am Eichholz herzlich begrüßt. Dabei waren Landrat Dr. Karl Schneider, der schulfachliche Dezernent der Bezirksregierung Arnsberg Ludger Dieckmann und der Fachbereichsleiter Schule und Jugend des HSK Ulrich Müller-Thüsing, die Kolleginnen und Kollegen sowie die Schülervertretung.

Seit 2003 ist Henrike Gethmann am Berufskolleg am Eichholz tätig, wo sie zu Beginn ihr Referendariat in den Fächern Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften und katholische Religionslehre absolvierte. 2011 wurde sie Fachbereichsleiterin für den Bereich Lebensmittelhandwerk, später kamen die Bereiche Ausbildungsvorbereitung und internationale Förderklassen hinzu. Seit März war 2017 war sie stellvertretende Schulleiterin und übernahm zwischenzeitlich die kommissarische Leitung des Berufskollegs am Eichholz.

Henrike Gethmann ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und lebt mit ihrer Familie in Soest.