Preisverleihung!

06. Apr 2022

Preisverleihung!

Die Sieger*innen des Schreib- und Kreativwettbewerbs stehen fest.

Der Schreibwettbwerb am Berufskolleg am Eichholz fand zum 14. Mal statt. Das Thema lautete "Viel mehr".

In einem besonderen Rahmen wurden die Sieger*innen mit Preisen ausgezeichnet, die vom Förderverein des Berufskollegs gestiftet wurden.

Zuvor verlas Jurymitglied Susanne Lehmpfuhl die gelungensten Textstellen aus allen Schreibbeiträgen. Den ersten Platz erreichte Tchissola Carina Sebastiao, die das Berufliche Gymnasium besucht. Ihr Text wurde von Buchhändlerin und Jurymitglied Sonja Vieth vorgetragen und als besonders hervorragend bewertet.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die Gewinner*innen des Kreativwettbewerbs mit Preisen ausgezeichnet. Die Schüler*innen konnten ihre Ideen zur Gestaltung der Titelseite des Schultimers für das kommende Schuljahr einreichen. Der Entwurf von Rebekka Laurenz aus der FOS12C wurde ausgewählt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen und bei den Schüler*innen, die zu der Veranstaltung beigetragen haben: Lea und Tobias (Jurymitglieder), Fabienne (musikalische Begleitung) und den Fachschüler*innen für Sozialpädagogik ("Bühnenbild").